Bram Stoker's Dracula
Originaltitel: Dracula
Genre: Drama, Horror
Land: USA
Jahr: 1992
Länge: 122
Bild: 2.35:1 (Breitbild) / Farbe
FSK: 16
Regie: Francis Ford Coppola
Film gesehen:



Note: N/A  Stimmen: N/A  Platz: N/A  



 Note: 7.65  Stimmen: 1388  Platz: 470  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Die Legende von Dracula: Nachdem der Feldherr Dracul angeblich in der Schlacht sein Leben verloren hat, stürzt sich seine Braut in den Tod. Daraufhin verflucht er Gott und umgekehrt, woraufhin er zum Blutsauger mutiert. Alsdann setzt sich die Geschichte buchgemäß Ende des 19. Jahrhunderts fort. Nachdem er sich in England eingekauft hat, gerät der Advokat Jonathan Harker in seine Gewalt in den Karpaten, während Dracula nach England geht und dort sein Unwesen treibt und Lucy, die Freundin von Jonathans Braut Mina, zum Vampir macht, um sich anschließend in Mina zu verlieben. Doch schon bald ist der Gelehrte Van Helsing auf der Szene, der mit einigen Getreuen und dem geflohenen Harker gegen Dracula vorgeht...
Author:Moonshade
Schauspieler:
Gary Oldman, Winona Ryder, Anthony Hopkins, Keanu Reeves, Richard E. Grant, Cary Elwes, Billy Campbell, Sadie Frost, Tom Waits, Monica Bellucci, Michaela Bercu, Florina Kendrick, Jay Robinson, I.M. Hobson, Laurie Franks, Maud Winchester, Octavian Cadia, Robert Getz, Dagmar Stanec, Eniko Öss, Nancy Linehan Charles, Tatiana von Furstenberg, Jules Sylvester, Hubert Wells, Daniel Newman, Honey Lauren, Judi Diamond, Robert Buckingham, Cully Fredricksen, Kristina Fulton, Adamo Palladino, Moreen Littrell, Philip Pucci, Heidi Schooler
Kommentar: