Memento
Originaltitel: Memento
Genre: Drama, Thriller
Land: USA
Jahr: 2000
Länge: 109
Bild: 2.35:1 (Breitbild) / Farbe
FSK: 16
Regie: Christopher Nolan
Film gesehen:



Note: N/A  Stimmen: N/A  Platz: N/A  



 Note: 8.48  Stimmen: 2151  Platz: 57  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Ein Mann (Guy Pearce) hat sein Kurzzeitgedächtnis verloren. Das heißt, er ist nicht mehr in der Lage, neue Erinnerungen zu speichern. Das Letzte, woran er sich erinnern kann, ist seine Frau, wie sie starb. Im Gegensatz zur Polizei glaubt er nicht, dass alle Täter gefasst sind. Mit spärlichen Informationen, die er sich als Fakten auf den Körper tätowiert - er kann sich ja nichts merken -, macht er sich auf die Jagd nach einem Mörder, an den er sich nicht erinnert...
Author:wiedy
Schauspieler:
Guy Pearce, Carrie-Anne Moss, Joe Pantoliano, Mark Boone Junior, Stephen Tobolowsky, Jorja Fox, Harriet Sansom Harris, Callum Keith Rennie, Larry Holden, Russ Fega, Thomas Lennon, Kimberly Campbell, Marianne Muellerleile
Kommentar: