Das Leben des Brian
Originaltitel: Life of Brian
Genre: Komödie
Land: Großbritannien
Jahr: 1979
Länge: 90
Bild: 1.33:1 (4:3 Vollbild) / Farbe
FSK: 12
Regie: Terry Jones
Film gesehen:



Note: N/A  Stimmen: N/A  Platz: N/A  



 Note: 8.31  Stimmen: 1716  Platz: 92  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Die Geburt von Brian von Nazareth stand schon unter einem Stern, allerdings unter dem falschen: die heiligen drei Könige hatten nämlich zunächst den Stall verwechselt. Jahre später ist Jesus sehr populär, doch Brian wohnt immer noch zu Hause. Weil außer den regelmäßigen Steinigungen, zu denen ihn seine Mutter schleppt, nichts los ist, versucht er sich der Widerstandsgruppe Volksfront von Judäa anzuschließen. Die entpuppt sich jedoch als kommunistisch angehauchter Haufen von Laberköpfen, die weniger an konkreten Aktionen als an endlosen Diskussionen interessiert sind.Als sie sich dann endlich aufraffen, kommt man der Konkurrenz, der judäischen Volksfront, in die Quere und Brian landet als Gefangener vor Pilatus, dessen Sprachfehler allerdings ständig sämtliche Wachen vor Lachen in die Knie zwingt. Brian kann entkommen und steigt durch eine Reihe seltsamer Zufälle doch noch zum gefeierten Messias auf. Das kann in einer Zeit, wo durch die Bank alle einen Schuß weg haben, natürlich nicht gut gehen...
Author:Moonshade
Schauspieler:
Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin, Terence Bayler, Carol Cleveland, Kenneth Colley, Neil Innes, Charles McKeown, John Young, Gwen Taylor, Sue Jones-Davies, Peter Brett, John Case, Chris Langham, Andrew MacLachlan, Bernard McKenna, Spike Milligan, Charles Knode, George Harrison
Kommentar: